biographie   galerie   ausstellungen   kontakt   impressum

biographie

1951 wurde ich in Tübingen geboren, wuchs in Altdorf auf und ging dort zur Schule. Schon während meiner Schulzeit fühlte ich den unbändigen Wunsch zu malen. In den vielen Zeichnungen und Skizzen die in dieser Zeit entstanden, konnte ich ausdrücken was ich fühlte, was mich beschäftigte und begeisterte.

Leider war zur damaligen Zeit ein Studium an einer Kunstakademie für mich aus finanziellen Gründen völlig ausgeschlossen. Also erlernte ich einen soliden kaufmännischen Beruf und begrub vorübergehend mein Verlangen nach der Malerei.

1973 heiratete ich und zog nach Nufringen. Obwohl Beruf, Familie und Haushalt mich sehr in Anspruch nahmen, fehlte mir dennoch ein wesentlicher Teil meines Ichs. Ich suchte nach der Möglichkeit meinen Träumen und Visionen Ausdruck verleihen zu können und entdeckte in dieser Zeit wieder neu meine Liebe zur Malerei.

In den folgenden 15 Jahren verfeinerte ich meinen Stil zu malen und schaffte es so, meinen Träumen auf dem Papier die Form, Farbe und Gestalt zu geben, die ich fühlte. Die Malerei ist zum unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens geworden. Ich liebe es, in verschiedenen Stilrichtungen zu malen und mit neuen Materialien zu experimentieren. Immer jedoch ist es das Aquarell, das mich fesselt und fasziniert.

Es erlaubt mir Licht,Transparenz, Leichtigkeit und Farbe, sowie Spontanität und Freude in meine Bilder einzubringen.